Wer wir sind...

 

...die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Thüdinghausen. Zur Zeit sind wir 5 Jungen und 4 Mädchen, die von 2 Betreuern ausgebildet werden.

 

Was wir machen...

 

...einmal wöchentlich treffen wir uns zum Übungsdienst, wobei der Spaß an der Sache immer im Vordergrund steht. Neben der praktischen und theoretischen feuerwehrtechnischen Ausbildung, stehen auch Spiel- und Sportabende regelmäßig auf unserem Dienstplan. Einmal im Jahr ist es geplant, dass wir ins Zeltlager fahren, wo wir gemeinsam eine tolle Zeit verleben möchten. Natürlich wird dabei der Kontakt mit Jugendlichen anderer Jugendfeuerwehren nicht zu kurz kommen. Für unsere Ausbildung stehen uns sämtliche Gerätschaften der Feuerwehr Thüdinghausen zur Verfügung. Um weitere Eindrücke von der Jugendfeuerwehr Thüdinghausen zu bekommen, schau doch einfach bei uns rein.

 

Was du machen kannst...

 

...wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist, Lust hast in einer starken Gemeinschaft  etwas Interessantes zu lernen und dabei eine Menge Spaß zu haben, dann komm zu uns! Du findest uns jeden Freitag, ausser in der Schulferienzeit, in der Zeit von 18:00 bis 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Thüdinghausen. Wer bis zum 16. Lebensjahr dabei bleibt, kann in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr übernommen werden.

 

        Dirk Jakob

(Ortsbrandmeister)

 

 

Wir haben einen Wasserwerfer gebaut!!!

Jugendfeuerwehr beim Gründungstag der Kinderfeuerwehr!

Aktuelles

Aufgrund der Corona-Krise sind bis auf Weiteres alle öffentl. Aktivitäten (Feste/Laternenumz.) der Ortsfeuerwehr eingestellt!